Was wir glauben

Das Apostolische Glaubensbekenntnis fasst unsere Glaubensüberzeugungen sehr gut zusammen:

 

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.


Werte

Wir verstehen uns als Sichere Gemeinde, denn Gemeinde soll ein Ort des Vertrauens sein:

 

Was uns Menschen anvertraut haben, sagen wir nicht an Dritte weiter. Wir wahren das Seelsorgegeheimnis der "Ordnung zum Dienst der Seelsorge" des Bundes unserer Gemeinden:
Den Text findest du HIER 

 

Mitarbeiter für Kinder- und Jugendangebote müssen die Schulung "Sichere Gemeinde" besucht bzw. den "Verhaltenskodex für Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen" kennengelernt und unterschrieben haben. Diesen Verhaltenskodex findest du HIER

 

Wertschätzung ist uns wichtig und zwar unabhängig von Alter, Bildung, Kultur und sexueller Orientierung. Denn jeder Mensch ist von Jesus Christus geliebt.


Vision

Es ist unser Ziel eine Familie für viele aus allen Nationen zu werden, die Jesus Christus kennenlernen, ihre Beziehung zu IHM vertiefen und Seine Liebe an andere weitergeben wollen.

 

Näheres in unserer Broschüre: 7 Grundsätze


Gemeindebund


Unsere Gemeinde ist Teil des Bundes der Evangelisch - Freikirchlichen Gemeinden. Für nähere Informationen würden wir Sie bitten, die Seite der baptisten.de zu besuchen.

Unsere Pastoren

Unser Pastor Eckhard Valldorf bereichert uns immer wieder aufs neue mit seinen Predigten. Er setzt sich außerdem bei der Diakonie mit ein und er leitet den Alpha-Kurs.

Alexander Isaak, unser Jugendpastor, leitet den Jugendkreis Connected und bringt uns Gottes Botschaft immer wieder packend bei. Er hält außerdem immer wieder spannende Predigten im Gottesdienst.