Was wir bieten

Kleinkinder

Für Kleinkinder ist ein Eltern-Kind-Raum im Gottesdienstraum integriert: mit Sichtkontakt, Lautsprecher, Spielzeug, Wickeltisch und ... Lüftungsanlage.

 

Und ein Sandkasten draußen darf natürlich auch nicht fehlen.


Kindergottesdienst

Wir bieten am Sonntag parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen einen Kindergottesdienst (KiGoDi) für zwei Altersgruppen an: Für Kinder vom Kindergarten- bis Vorschulalter gibt es die Minis und für Schulkinder bis 13 Jahren die Maxis. Wir schauen uns mit viel Spaß und Spiel Geschichten aus der Bibel an und wollen so in einer fröhlichen Atmosphäre Gottes Liebe vermitteln und erleben.

 


Biblischer Unterricht (BU)

Im BU (Biblischer Unterricht für 11- bis 14-Jährige) treffen wir uns alle zwei Wochen parallel zum Gottesdienst (sonntags 10 bis 11:30 Uhr) und gehen spannende und wertvolle biblische Themen jugendgerecht durch. Wir sind überzeugt, dass die Bibel noch heute brandaktuell ist und wir viel aus ihr lernen können.

 


Connected

Connected ist unser Teenagerkreis für 13- bis 17-Jährige. Wir treffen uns samstags um 18 Uhr und starten gemeinsam mit dem JEK, zum Worship, altersgemäßer Andacht und verschiedenen Aktionen.
Wir veranstalten Freizeiten und Wohnwochen, bei denen wir für ein bis zwei Wochen zusammen leben, lernen und viel Spaß haben.

 


Junge-Erwachsenen-Kreis (JEK)

Der JEK ist ein Kreis für junge Erwachsene ab 17 Jahren.
Wir starten zusammen mit Connected und haben unser eigenes Programm.
Danach haben wir noch genug Zeit für gute Gemeinschaft mit anderen jungen Leuten, Essen und Gespräche. Freizeiten und Wohnwochen finden mit Connected statt. (Mehr unter Aktuelles)

 


Hauskreis

In unserer Gemeinde gibt es mindestens 6 Hauskreise an verschiedenen Orten im Frankfurter Westen.

Wenn du Interesse an einem Hauskreis hast, nutze bitte unser Kontaktformular.


Seelsorge

Du kannst uns gerne nach dem Gottesdienst ansprechen. Ein paar von uns haben sich seelsorgerlich fortgebildet, Schulungen und Seminare besucht.

Wir haben ein Ohr für dich, beten gerne für dich und machen dein Anliegen zu unserem. Darüber hinaus steht uns ein Netz von Beratern mit entsprechender Ausbildung bzw. Therapeuten zur Verfügung, zu denen wir dir gerne Kontakt herstellen.


Mentoring

Ein kleines Team von Mentoren ist bereit, sich in das Leben eines anderen Menschen zu investieren. Stimmt die Chemie, wird ein Zeitraum vereinbart, in dem eine Person von einem Mentor begleitet wird, um in bestimmten Lebensbereichen voranzukommen.

Dabei geht es immer auch um geistliches Wachstum.

 

Bei Interesse bitte: Kontaktformular


Diakonie

Zusammen mit der Kasinoschule engagieren wir uns durch eine wöchentliche Lese- und Sprachförderung.

Zusammen mit der Stiftung CHRISTEN HELFEN, Alt Nied 22, bieten wir Unterstützung beim Ausfüllen von amtlichen Formularen, Lebensberatung, Schuldnerberatung, eine Fahrradwerkstatt und das Programm "Befreit leben" an. Näheres: www.stiftung-christenhelfen.de


Forsthaus

Selbstverpflegungshaus mit 39 Übernachtungsplätzen sowie mit Zeltplatz und großer Lagerfeuerstelle.

 

Geeignet für Kinder- und Jugendgruppen, Jungschar und Pfadfinder, Kindergarten und Grundschulklassen,
Konfirmanden, Gemeindeleitung und Seminare, Familientreffen und -feiern, Einkehrtage uvam.

 

Weitere Infos zum "Freizeitheim Forsthaus" finden Sie hier: http://www.freizeitheim-forsthaus.de