Herzliche Beziehungen

... dass unsere Beziehungen zu- einander und zu Anderen von klarer Zuwendung, herzlicher Vergebung, Nächstenliebe mit echtem Interesse und Wertschätzung immer und überall geprägt sein sollten. Deshalb wollen wir Menschen annehmen, wie sie sind. (1.Korinther 13 / Lukas 10,1 / Johannes 13,34-35 / Kolosser 3,13 / Matthäus 5,23 24)

Geistliches Wachstum

... dass wir als Christen von Jesus Christus veränderte Menschen sein wollen. Dies geschieht durch biblische Lehre, praktisches Erlernen eines neuen Lebensstils und anhaltendes Gebet. Wir wollen stetiges geistliches Wachstum anstreben, indem wir uns am Vorbild Jesu orientieren. So werden wie Gott uns gedacht hat, ist unser Ziel. (Römer 12,7 / 2.Timotheus 3,16-17 / Jakobus 1,23-25 / Epheser 4,24-26.32 / Philipper 1,6 / Hebräer 12,1)

Verbindliche Gemeinschaft

... dass die Veränderung unseres Lebensstils und das Einüben von Jüngerschaft am besten in der verbindlichen Gemeinschaft einer Gemeinde und einer Kleingruppe (z. B. Hauskreis) geschieht. Zur Verbindlichkeit gehört für uns:

· die persönliche Beziehung zu Jesus Christus,

· die bewusste Taufe und das persönliche Zeugnis des Glaubens,

· regelmäßiger Gottesdienstbesuch,

· eine finanzielle Unterstützung der Gemeinde.

(2.Korinther 9,7 / Lukas 6,12-13 / Apostelgeschichte 2,44-47)

Gemeinsam Dienen

... dass wir eine Gemeinschaft von Dienern sein wollen, in der sich jeder mit seinen jeweiligen Gaben konkret in der Mitarbeit einbringen kann. (1.Korinther 12+14 / Römer 12 / Psalm 133,1 / Johannes 13,1-17)

Menschen gewinnen