Herzlich Willkommen zu der Kampagne 24x-Weihnachten-neu-erleben

Dieses Jahr wollen wir Weihnachten auf eine ganz besondere Art und Weise deutschlandweit und überkonfessionell feiern. Unser Ziel ist es, den Sinn von Weihnachten mit Klein und Groß neu zu entdecken und das Weihnachtsfest neu zu erleben.

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Geschichte vom kleinen Kind in der Krippe? Welche Bedeutung spielte seine Geburt damals und ist dieses Ereignis für uns heute noch relevant?

Wir wagen den Perspektivwechsel und betrachten die Weihnachtsgeschichte aus verschiedenen Blickwinkeln, wie dem allseits bekannten Mythos um den Weihnachtsmann oder aus Sicht von Mariah Carey und ihrem Song „All I want for Christmas is you“.

Außerdem betrachten wir neben den Adventsbräuchen die Weihnachtsgeschichte im großen Kontext der Bibel und den vier Evangelien.

Du bist herzlich eingeladen, diese Reise mit uns anzutreten und so Weihnachten ganz neu zu erleben.

Buch:

Das Herzstück der Kampagne ist ein Adventskalenderbuch für den Dezember. Jeden Tag öffnet sich eine neue Tür und in kurzen Kapiteln lädt das Buch dazu ein, sich mit Bekannten und Freunden über das Gelesene auszutauschen. Dazu können eigene Gedanken geteilt und neue Erfahrungen gemacht werden, die Dein Leben nachhaltig verändern.

Das Buch kannst Du online oder sonntags an unserem Büchertisch erwerben.

Hier bekommst Du weitere Informationen zum Adventskalenderbuch und kannst es direkt bestellen.

Gebet:

Wir als lebendige Christen sind davon überzeugt, dass Gebet auch heute noch eine große Wirkung erzielen kann. Gemeinsam wollen wir daher die Kampagne während der Adventszeit intensiv im Gebet begleiten und Gottes Wirken erleben.

Um mitzumachen, kannst Du Dich gerne mit Deiner Kleingruppe, Familie oder auch alleine für einen festen Zeitraum in den Kalender eintragen. So können wir gemeinsam dafür beten, dass Menschen Weihnachten wieder neu erleben.

Kinder& Jugend:

Auch für Kinder, Teenager und die jungen Erwachsenen bietet die Kampagne ein vielfältiges Angebot. Von wöchentlichen Online-Videobotschaften, über Podcasts, verschiedene Spiele bis hin zu Andachten gibt es ein tolles und ereignisreiches Programm.

Kindergottesdienst:

Jeden Sonntag I 10:00 Uhr in der Gemeinde

Falls du nicht beim Kindergottesdienst dabei sein kannst, kannst du hier auch den Online Kigo schauen.

Teenager und junge Erwachsene:

Jeden Samstag I 18:00 Uhr in der Gemeinde

Sei dabei und lerne gerne unsere Junge Gemeinde kennen!

Hauskreise:

Nicht nur für die junge Generation gibt es ein wöchentliches Adventsprogramm, sondern auch für die Kleingruppen bietet 24x Weihnachten neu erleben ein erfrischendes, ermutigendes und in die Weihnachtszeit tiefer eintauchendes Programm. Bei Kaffee, Tee, Plätzchen und Glühwein könnt Ihr Euch mit Johannes Hartl’s Videobotschaften auseinandersetzen. Ein Leitfaden pro Einheit dient euch als Vorlage zu gutem Austausch.

Über unser Kontaktformular kannst Du den passenden Hauskreis für Dich finden.

Gottesdienste:

Zusätzlich zu den Aktionen unter der Woche, laden wir Dich herzlich zu unseren Adventsgottesdiensten, sonntags um 10 Uhr, ein. Diese werden Bezug zu den Einheiten des Buches nehmen und die Weihnachtsgeschichte in vier Einheiten thematisieren.

Um am Gottesdienst teilnehmen zu können, solltest Du Dich im Vorhinein unter folgendem Link anmelden: (https://efg-hoechst.church.tools/publicgroup/179)

Heiligabend:

Gerne laden wir Dich auch zu unserer Christ-Vesper am 24. Dezember um 16 Uhr ein. Dafür kannst Du Dich unter folgendem Link anmelden: (https://efg-hoechst.church.tools/publicgroup/179)

Wenn Du zusätzlich mit Deiner Familie oder Deinen Freunden die Kampagne gemeinsam abschließen möchtest, erwartet Euch hier um 21 Uhr ein spektakulärer und besinnlicher Online-Gottesdienst. Sei dabei und genieße die Show!